Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niederbayer

Wer ist denn der akademische Mannschafter aus dem Nasenheer der Woche?

AriFuSchr

Zitatson Mist da kocht man mal und verpasst das Beste 

Meensch Lars,

gegrillte Weißwürschte schmecken eh nicht.

Mach ein paar Dosen Ravioli auf und der Rest-Monat ist gesichert. Kannste neben dem Hacken futtern.

Wenn du genügend Wasser nimmst, ist es nicht sooo schlimm, wenn die Soße mal über die Tasta läuft. Nur bei den Tascherln aufpassen, da verklemmen sonst die Tasten....

Vor allem wenn sie trocknen.

;) :D ;D

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Niederbayer

Zitat von: Tommie am 04. August 2013, 09:28:58
Und wir haben wieder einen neuen "NbdW" in der KW 31 ;D :

Es ist der User "juhzn167" für seine Begriffsstutzigkeit in diesem Fred hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44349.0

Er sollte sich dann um die Bundeswehr bemühen, wenn ihm neben dem das tropf auch noch ein zweites Härchen am Säckel gewachsen ist :D ! Gestern hat er noch Kindergeburtstag bei McDonalds gefeiert und heute will er mit 17 Jahren als Feldwebelanwärter in die BW einsteigen! Von was träumen solche Vögel eigentlich nachts ;) ?

In Roth werden am 01.10. auch 17jährige OAs ihren Dienst antreten. So ganz ungewöhnlich ist das also nicht.  :o

SpitFire

Ich denke mal, ohne dazu Quellen zitieren zu können, dass mehr 17jährige OAs als 17jährige FAs eingestellt werden. Die meisten Offizierbewerber werden sich eben unmittelbar nach dem Abitur bewerben, in der FA-Laufbahn vermute ich einfach, dass der Altersdurchschnitt der Bewerber, bedingt durch Berufsausbildung und -erfahrung, einfach höher ist.
Wer lacht, hat Reserven.

VC93

ZitatIch denke mal, ohne dazu Quellen zitieren zu können, dass mehr 17jährige OAs als 17jährige FAs eingestellt werden. Die meisten Offizierbewerber werden sich eben unmittelbar nach dem Abitur bewerben, in der FA-Laufbahn vermute ich einfach, dass der Altersdurchschnitt der Bewerber, bedingt durch Berufsausbildung und -erfahrung, einfach höher ist.

In welchem Bundesland scheidet man denn mit 17 aus seiner Schullaufbahn mit ner Hochschulreife aus?

Flexscan

Stichwort doppelter Abiturjahrgang
Tante Google wirft da einige Treffer zu aus.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Mit fünf Jahren eingeschult (kommt häufiger vor) und dann 12 Jahre bis zum Abitur. Dann sollte man mit 17 fertig sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Alex94

Was hab ihr denn mit den letzten Nasenbären angestellt ?
Die Beiträge hier im Thread sind ja sekündlich in die Höhe geschossen,da bin ich mit'n lesen garnicht mehr hinterhergekommen  ;D
Der junge wollte doch nur n paar fragen hier im Forum loswerden .. Hähä  ;D war wohl da letzte mal :D

Tommie

Und für die KW 33 wird unser "Nasenbär der Woche" der User "4Bein", der zwar mal lustig unterschrieben hat, was man ihm vorgelegt hat, viel Glück hatte, dass es kein Kaufvertrag für eine Waschmaschine war, aber dann keinen Plan hatte, was er als Nachschubsoldat denn tun solle ;) :

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44556.0

Dazu gibt es zwei Anmerkungen von mir:

1. Nachschieben, was sonst ;) ?
2. Das wird man Ihnen noch rechtzeitig sagen, bevor Sie es auch tun müssen ...

SpitFire

Naja. Also zum NbdM reichts bei ihm angesichts der Konkurrenz definitiv nicht.
Wer lacht, hat Reserven.

Lidius

Ja, war ne schwache Woche.

Alex94

Dauert nicht mehr lange bis Call of Duty : Ghost,dann geht's los  ;D

Snake_tde

Um Fachkundig die Äußerungen der Specialcombatfighter zu beurteilen, hab ich es schonmal zu Studienzwecke vorbestellt xD

Flexscan

ich hätte da nen Kandidaten.

wundert sich warum Ablehnung als Wiedereinsteller zum Offizier.
Hat keine Ausbildung und Abitur  ;D

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44562.0
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alex94

Dann werden sich wahrscheinlich so einige SpecialEliteKommandoGhostEinzelkämpfer fragen,ob sie bei der Bundeswehr auch so eine coole Ghost-gesichtsbemalung Kriegen :D Und die Feinde lautlos mit Tomahawks  ausschalten können ;D ;D

Wobei ich gehört habe,dass das werfen lernen  von Tomahawks mit zur KSK Ausbildung gehört ..falls mal die Muni aus geht ..