Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 6./FschJgBtl 263 - Zweibrücken

Begonnen von Meki_, 24. September 2013, 22:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tolux

Einfach zu hart oder?
3H später gegangen?
Dann muss er bei der Eignungsfeststellung ja länger gewartet haben, als er eigentlich im "Dienst" war :D zu geil! :D

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Zitat von: KlausP am 12. Oktober 2013, 20:08:09
Na ja, es soll Typen geben, die machen so'n Mist wegen einer Wette.  ::)

Klingt so als hättest du das mal erlebt.  :o

SanFw/RettAss

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meki_

Matze1991

Also ich komme aus Ansbach in der Nähe von Nürnberg. Hab mich auch für 4 Jahre verpflichtet. Vorbereiten tu ich mich eigentlich nicht groß. Ich bin relativ sportlich und denke das reicht ;)

Gruß

Tolux

Lohmüller

Hey,

Ich bin auch ab 01.04. in der 6./FschJgBtl in Zweibrücken, nach der Grundausbildung bin in der 4./FschJgBtl 263 eingeplant.

Gruß

Tolux

Freut mich, dass noch jemand hier zu uns gefunden hat. :)

Wo kommst du denn her und was für eine Laufbahn schlägst du ein?

Mit freundlichem Gruß,
Tolux

Lohmüller

Hallo,

Ich komme aus Baden Württemberg, ca. 60 km südlich von Stuttgart und bin FWDL7.

Gruß

Meki_

auch von mir ein herzliches willkommen :D
du hast es ja nicht so weit :/

Gruß

Dsk14

Heyho, bin auch dabei!
Bin anschließend eingeplant in der 4. in Lebach, gerüchte zufolge wird das aber alles verlegt (Seedorf/Merzig) da die Eurokorps in Lebach 2015 einziehen sollen? Weiß da jemand was genaueres?
War jemand von Euch am 16.10.13 in Saarlouis zur Musterung?
Ich werd erstmal FWD 23 machen, und wenns gefällt mich auf eine FW Laufbahn bewerben, man sagte die Chancen stünden recht gut, erforderliche Schulbildung und abgeschlossene Lehre als Konstruktionstechniker.
Nebenbei was nehmt ihr alle mit zum Dienstantritt wirklich nur den Kulturbeutel und paar eigene Unterhosen?  :)

Liebe Grüße

Tolux

Hallo AllStar,

freut mich, dass wir einen Weiteren gefunden haben.
Nein ich persönlich und ich meine sagen zu dürfen die Anderen(bis jetzt) waren nicht in Saarlouis zur Musterung, anscheinend kommst du aus der direkten Umgebung?
Zum Thema mitnehmen:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35512.0
halte ich mich an diese Liste, welche ich natürlich persönlich angepasst habe.

Zur Verlegung, hast zu vielleicht mehr Informationen, da DU dort aus der Nähe kommst?
Ich weiß nur was bei Wikipedia steht:
ZitatIm Zuge der Neuausrichtung der Bundeswehr soll das Fallschirmjägerbataillon 261 aufgelöst werden und in einem Fallschirmjägerregiment aufgehen. Der Standort Lebach bleibt erhalten

Grüße

Dsk14

Hallo!
Cool das jemand Antwortet. Ich war auch nur in SLS weil ich FWD23 erstmal bin!
ANders hätt ich nach Düsseldorf gemusst.
Hat jmd hier noch Facebook?
Also ich weiß von einem FW das 2017 aus Lebach umgezogen wird.
Ein RL Freund von mir Stuffz im Eurokorps meinte das die 2015 nach Lebach kommen. Frage ist, Lebach ist so schon klein wie soll das gehen?
Zum Thema Nähe, ich wohne 45min Entfernt, wenn keine Baustellen sind schafft der Gti es auch in 30 :D

Tolux

Okay, trotzdem.. ich brauch laut google ca. 3 Stunden.. die Dame aus Berlin wohl noch um einiges länger. :D

Ja habe Facebook, klären wir aber privat.

Und wie gesagt, keine Ahnung was mit dem Standort passiert, der ist mir jedoch ziemlich egal.
Damit meine ich nicht den Standort selbst, sondern zu welchem ich geschickt werde(um hier kein böses Blut zu wecken)

Überlege auch ob ich mit dem Auto fahren soll, oder mit dem Zug, denke aber es wird erstmal der Zug sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau