Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest 26.1.14 in München

Begonnen von Nelly1978, 18. Dezember 2013, 19:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Den Ergometertest kann man nur entweder bestehen oder verkacken! Punkte gibt es da nicht!

Und für die anderen beiden Prüfungen gilt: Je weiter Sie von den 60 Sekunden weg sind, desto mehr Punkte gibt es und je länger Sie an der Stange hängen bleiben, umso mehr Punkte gibt es! Was hilft es Ihnen, wenn Sie danach erfahren, dass sie für einen Punkt mehr auf dem Weg zur aufblasbaren Waschmaschine hätten zehn Sekunden länger hängen müssen? Sie hängen, so lange Sie können und bekommen Punkte nach der Zeit ... BASTA!

Nelly1978

Nur leider steht da nix über den ominösen Fahrradergometer-Test   :(

ulli76

Natürlich steht da nichts über den Fahrradtest.
Das liegt daran, dass zum eigentlichen BFT ein 1000m-Lauf gehört.
In den KC wird der offenbar durch einen neuen Fahrradtest ersetzt.

In deinem Merkblatt steht ja, dass du 3000m innerhalb von maximal 6:30min fahren musst. (Das ist eigentlich die Zeit für den 1000m-Lauf).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nelly1978

Ja das weiss ich ja. Nur die Frage ist die Mindestanforderung an Watt und Umdrehungen um den Test bestanden zu haben. Das ist beim PFT ja genau beschrieben aber hier halt nur mit "maximale Anstrengung und höchstmögliche Intensität" . Dann steht dort noch das man mit 50 Watt beginnt und 1.5 min Aufwärmphase hat. Während des tretens regelt man den Widerstand selbst so dass man die Strecke von 3000 m schnellstmöglich zurück legen kann.
So stehts geschrieben. Allerdings bezweifle ich, dass ich mit beispielsweise 70 Watt zum bestanden radeln werde. Deshalb wäre da ne Mindestwattzahl-angabe hilfreich.
Kann jemand meinem Gedankengang folgen?

ulli76

Hängt vom Fahrrad an sich ab. Bei meinem privaten ist die Strecke nur von den Umdrehungen abhängig, nicht vom Widerstand.
Wäre interessant zu wissen, ob es in den KC genauso ist oder so wie bei nem normalen Fahrrad. Also mehr Watt=Mehr Strecke pro Umdrehung.

Aber lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du halbwegs trainiert bist, kannst du das problemlos schaffen. Du wirst als Soldat sehr oft in Situationen kommen, wo du die Musterlösung nicht kennst und wo du es einfach auf dich zukommen lassen musst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Gast0815

Hallo,

Ich muss auch am 26.01.14 zur Eignungsfeststellung. Wollte mal fragen ob die drei Diziplinen alles direkt nacheinander abzuleisten sind, dazwischen Pausen gemacht werden (ca. 1min oder so) oder zuerst alle den Pendelauf, dann den Klimmhang und dann auf's Fahrrad müssen.

ulli76

Der Tes ist innerhalb von 90 min abzuschließen-also genug Pause zwischen den Übungen  Normalerweise macht die ganze Gruppe zuerst den Pendellauf,dann den Klimmhang,dann den Lauf/Fahrrad

Nobody_55

Puhhh gut das zu Hören. Wollte heute mal alle drei Disziplinen nacheinander absolvieren hatte aber bereits schon am Klimmhang gemerkt, dass da keine Luft mehr ist um länger als 5s durchzuhalten (ohne Pendellauf schaffe ich 67sek.) und dann noch 3000m Ergotest würde voll in die Hose gehen. Aber wenn wirklich Pausen dazwischen sind ist der Test eigentlich geschenkt

Gruß Nobody_55

Nobody_55

Zitat von: ulli76 am 06. Januar 2014, 14:53:28
Der Tes ist innerhalb von 90 min abzuschließen-also genug Pause zwischen den Übungen  Normalerweise macht die ganze Gruppe zuerst den Pendellauf,dann den Klimmhang,dann den Lauf/Fahrrad

Zurückzukommen auf die 90min. Hatte das so verstanden dass innerhalb der 90min. der komplette Sporttest alle Bewerber abgeschlossen sein muss, was ja kein Indiz für Pausen zwischen den Übungen wäre.

Quelle: Handbuch für Sportausbilder 2012
http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY4NjM3NTYzMzEzNDM0NzAyMDIwMjAyMDIw/Handbuch%20Sportausbilder%202012.pdf

dunstig

Das ändert aber nichts daran, dass Sie mit Ihrer Gruppe die einzelnen Disziplinen ablegen. Fangen Sie als erster beim Klimmhang an, haben Sie in der Zwischenzeit, in der der Rest Ihrer Gruppe (bei mir warens glaub 4 Gruppen zu je 8 Personen) den Klimmhang absolviert selbstverständlich Pause.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau