Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstieg in die Offizierslaufbahn

Begonnen von Roadrunner1987, 12. März 2015, 11:50:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roadrunner1987

Hallo Zusammen

Ich werde zum 01.07.2015 in die Laufbahn der Offiziere beim Heer wiedereingestellt.

Von 2005 bis 2013 war ich Zeitsoldat bei der Marine und wurde als Obermaat (A7/3) entlassen. Mit welchem Dienstgrad steige ich wieder ein und wann kommt die nächste Erfahrungsstufe? In Köln konnte man mir die Frage nicht ganz beantworten. Es hieß nur Stuffz OA gibt es so nicht, eigentlich.

Aber eigentlich und normalerweise sind so ne Sache.

Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Wüstensand

Natürlich gibt es den Stuffz OA. Als solcher wirst du auch eingestellt. In der Regel wirst du mit deinem OAJ zusammen befördert, sprich du wirst Fähnrich wenn dein Jahrgang soweit ist. Deine Erfahrungsstufe kannst du dir berechnen, gibt genügend Tabellen im Internet. :)

KlausP

Also in meiner ehemaligen Kompanie gab es einen Laufbahnwechsler StUffz (OA).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Roadrunner1987

Auch wenn ich noch keine drei Jahre in der der Stufe 3 hab?
Mir wurde während der Dienstzeit eine Stufe durch die Umstellung von Alter auf Erfahrung geklaut :-\ bin zur Einstellung damals 17 10/12 gewesen.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS

Wüstensand

Die "Stufenzeit" läuft weiter, unabhängig davon ob man Soldat ist oder nicht. Demnach müsstest du definitiv dieses Jahr in die Stufe 4 aufsteigen wenn du nicht schon in der Stufe 4 eingestellt wirst.

schwarzbunt

Zitat von: Roadrunner1987 am 12. März 2015, 11:50:19
Es hieß nur Stuffz OA gibt es so nicht, eigentlich.
Komisch, dass sich solche Aussagen immer noch halten. Es gibt ihn & ich war es auch selber - wurde ja schon beantwortet. Genauso wie den OFw (OA) und StFw (OA), obwohl ich letzteren noch nicht gesehen habe und ich auch nicht weiß, ob das praktisch überhaupt möglich ist.

Roadrunner1987

Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS

ToMA

Ist das nur so, weil der StUffz ist? Bei Uffz wäre es doch Fahnenjunker, richtig?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Wüstensand

ToMA

Ok, danke für die Info.

edit: ich meinte nicht "der" sondern "er", sry.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Niederbayer

Zwei SU (OA) und einen OFw (OA) hatte ich in meinem Hörsaal an der OSLw.

ToMA

Zitat von: Wüstensand am 12. März 2015, 11:59:03
In der Regel wirst du mit deinem OAJ zusammen befördert, sprich du wirst Fähnrich wenn dein Jahrgang soweit ist.

Wenn das so stimmt, hartes Brot, 21 Monate keine Beförderung, während alle anderen aufholen.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau