Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA: Wie fit sollte ich sein?

Begonnen von johnjones77, 08. April 2016, 23:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Zitat von: Westside am 09. April 2016, 22:56:20
Am besten nimmst du ab 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir.
Das wäre sicher die schnellste alternative. Wenn du noch Zeit hast, nimm lieber durch Sport die Kg ab.

Mmuuaahhhaaaaaaaaaaaaa

Discopumperweisheiten.

Panzer

Hier wurde mit Panzer auf Spatzen geschossen  ;D

Fassen wir mal zusammen:

Der TE schafft 12 chin-ups mit 90kg, das ist ein super Wert, der wie schon geschrieben vllt. 5% schaffen. Das deutet auf eine sehr gute Kraft hin.

TE läuft die 1000m locker in 6 min. Wenn er alles geben würde ist vllt. unter 5min drin....

TE hat einen BMI von 28,1. Das wären gerade mal  2kg um auf 27,5 zu kommen. Ich selber komme auf täglichen Schwankungen von manchmal 2kg.

TE hat 2 Jahre Zeit.

Manche müssen sich Gedanken machen was Sport angeht, der TE gehört SICHER nicht dazu....

Andi8111

Ach, eine Frage der Bilanz.. Das versuche ich mir auch immer einzureden^^
Ich gehe jeden Tag 10km laufen, locker mit nem Pace von 5:30min. Sonst treibe ich wenig anderen Sport...
Ich habe minutiös eine Kalorienliste geführt und alles, was ich gegessen habe, abgewogen und zusammengerechnet. Ja, alles! Das war echt eine Arbeit neben der Arbeit ;) Ich habe trotz einem Minus von locker 800kcal pro Tag in nem Jahr "nur" 3 Kilo abgenommen ;)

Jaaaaa, meine Beine sind dicker geworden, wegen der Lauferei und es schwabbelt nichts mehr rum, aber fürn BMI wars jetzt nicht so tauglich das ganze...

Damit will ich sagen, wer eigentlich die Anlagen hat, eher muskulär zu sein, sich aber nur hat gehen lassen, der wird durch Training zwar wieder in Form gebracht, nimmt aber nicht großartig viel ab. Freilich, fitter bin ich auf jeden Fall, nachdem ich das nun seit fast 8 Jahren mache, früher war ich hyperton und nach nem Stockwerk Treppe aus der Puste, heute renn ich in den 5. ohne zu japsen... Aber die Waage ist und bleibt der größte Feind!

IdZ

Abnehmen und zunehmen ist eben in erster Linie Ernährung. Dann Sport.

ulli76

Lies im Fitnessthread nach, dann findest du den Fehler.
Es ist schlichtweg physiologisch nicht möglich, mit einem täglichen Kaloriendefizit von 800kcal nur 3kg in einem Jahr abzunehmen. Wahrscheinlich hast du dich irgendwo verrechnet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

Jaja, der Andi. Bei dem ist eben alles anders.  ::)

Und nur weil es bei ihm nicht geklappt hat, klappts prinzipiell nirgendwo.........

IdZ

Egal ob es jetzt so ist oder nicht, beim Thema Ernährungsstrategien ist es eben so eine Sache mit der Wissenschaft. Es ist so vieles individuell, bei manchen funktioniert eine bestimmte Sache sehr gut, bei anderen weniger. Da muss man einfach bei sich selbst experimentieren.

Andi8111

Zitat von: Jens79 am 10. April 2016, 15:46:16
Jaja, der Andi. Bei dem ist eben alles anders.  ::)

Und nur weil es bei ihm nicht geklappt hat, klappts prinzipiell nirgendwo.........

Ist dir klar, dass Muskeln schwerer als Fett sind? Und wenn man Fett abbaut und Muskeln zunimmt, was mit dem Muskelanteil und dem Körperfettanteil auch nachvollziehbar ist, dann kann das so schon hinkommen mein Freund.

Du hast die Weisheit wohl wirklich mit Löffeln gefressen.... Meine Güte... Außerdem habe ich das nur auf meinen Fall bezogen und das nicht generell auf alle anderen Fälle umgelegt. Ich bin Mediziner, als wenn ich da nicht genau wüsste, dass es interindividuelle Unterschiede gibt.

Dieses rumgeweisheite von den Hypermembern regt mich mittlerweile derart auf, wenn keiner der üblichen seinen unerwünschten Ranz dazugibt, dann ist auf Jens immer Verlass!

ulli76

Heul. Nein, nein und nochmal nein.
Hier werden ja wirklich die übelsten Fitnessmythen vereint. Bitte lest im Fitnessthread. Dafür haben wir ihn ja.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

Zitat von: ulli76 am 10. April 2016, 15:03:59
Lies im Fitnessthread nach, dann findest du den Fehler.
Es ist schlichtweg physiologisch nicht möglich, [....]
Es sei denn man ist Steine, 0 Kalorien und trotzdem zugenommen. :-/

Gunni

Da man in der GA bereits Hinkelsteine werfen muss, sollte man sehr, sehr fit sein. Der deutsche Infanterist ist genrell mit mindestens zwei MGs unterwegs, also üb auch das Tragen schwerer Gegenstände. Und wenn mal der Tonner ausfällt, schiebt die Gruppe den halt mal bergauf.
Aber keine Sorge, das hat jeder schon geschafft, also halt die Füße still, das wird schon.

Andi8111

Zitat von: ulli76 am 10. April 2016, 16:20:43
Heul. Nein, nein und nochmal nein.
Hier werden ja wirklich die übelsten Fitnessmythen vereint. Bitte lest im Fitnessthread. Dafür haben wir ihn ja.

Ich weiß, ich weiß ;)
Ich wollte nur meine Situation schildern... (ohne zu erwähnen, dass ich ne latente Hypothyreose hatte und nun mit Thyroxin besser dastehe ;))
Aber das hatte ich unterschlagen... soviel zu Individualität^^

Jens79

Andi, dich kann man echt mit jeder Kleinigkeit hinterm Ofen vorlocken.  ;D

Danke dafür.  ;D

Niederbayer

Na, hier ist aber Zerfleischen angesagt. Und das am Tage des Herrn!

TE, ich denke, du brauchst dich nur um ein etwas schnelleres Lauftempo kümmern, dann ist alles gut.
Und wenn ich an die AGA denke, dann joggte der Zug vielleicht 5 min in nem guten Tempo - dann kam nämlich immer die Rache des Auenlands und anderer Kurzbeiniger, die aus dem Jammertal hinten an die Spitze der Formation geholt wurden und dort weiterstarben. Für uns Größere dahinter war das dann schon eher Nordic Walking ohne Stecken. Also alles halb so wild.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau