Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:36:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 376714 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #90 am: 27. Januar 2009, 12:40:13 »

hi mädels und jungs  :D

@jane,
es soll nicht böse klingen aber ich hbae das gefühl das du dich bei deinem rächen willst für das was er dich angetan hat. Aber warum!? Klar verstehe ich das es schlimm ist wenn eine Ehe zugrunde geht und eine Liebe zerplatzt aber das wird ja seine Gründe haben, aber finde es als schlechten weg einen Rachefeldzug gegen ihn  zu starten. Du solltest auch wenns weh tut mit der sache wie schon snake sagt abschließen...und unter Umständen mit deinem Ehemann in Freundschaft auseinandergenen. Und glaub mir ich kan verstehen das du jetzt verletzt bist und du ihm alles mögliche denkst...aber denk auch an dich...dein Leben geht weiter auch wenn es ohne ihn sein sollte!!!!

@puschelmaus,
ein herzliches willkommen auch von mir... wie du siehst haben wir hier schon so eines zugespamt...aber naja wie frauen tratschen eben gerne und ich denke wir werden dir sehr viel helfen können, was fragen zum Bund angeht...dazu haben wir ja auhc noch unsere Männers hihi...so wei ich festgestellt haben sind unsere männers nich sehr weit voneinander stationiert :D meiner is nämlich in Frankenberg hihi...kommst du auhc aus Dresden...wenns mit der Ausbildung da klappt werde ich vielleicht mit meinem Schatz im Sommer auch nach Dresden ziehen  ;D ;D ;D

....so werd jetzt erstmal fleißig arbeiten gehen....liebe Grüße
eure Stephie

Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #91 am: 27. Januar 2009, 14:03:44 »

also erstmal hallo Jane,

zu aller erst ich verstehe dein anliegen und ich kann dir nachvollziehen wie du dich fühlst.
Naja meiner hat mich vor zwei tagen verlassen und das war auch mein erster gedanke wie bei dir

und ich vermute ebenfalls das er mich mit ner anderen betrügt aber wenn du ihn bestrafn willst dann schließe dich mit den zwei frauen an und überlege dir mit denen ne strafe aus wie ihr drei ihn bestrafen könnt glaube mir das wird sitzen. zumindestens hätte ich es sso gemacht abre ich muss sgen das ich derzeit auch nicht klar denken kann bzw. gut drauf bin.

Ich stell mir nur die frage wozu ich zwei jahre vergoldet habe wenn er mich nicht mal geliebt hat.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

jane

  • Gast
Vom Ehemann betrogen
« Antwort #92 am: 27. Januar 2009, 16:05:02 »

danke timid für deine zeilen und auch snake. ich weiß, dass ich damit abschließen muss. jedoch ist es nicht einfach, wenn man mit jemanden schon eine ewigkeit zusammen war (15 jahre und davon 5 jahre verheiratet). eine lange zeit und wir haben in dieser zeit viel durchgemacht und ein gemeinsames haus gebaut. es gibt viele sachen die nach der trennung rausgekommen sind und ich frage mich warum er mich geheiratet hat und ein haus gebaut hat, wenn er mich die ganze zeit nur verarscht hat. er hat mir alles weggenommen was ich (wir) aufgebaut und lieb gewonnen habe - nichts ist mir geblieben. muss von ganz unten anfangen. bin magersüchtig und seelisch sehr labil geworden. keine nächte in denen ich keine schlimmen träume habe, es gibt keine tage an denen die gedanken mal weg bleiben. immer und immer wieder die gleichen w- fragen und das geht seit über einem jahr

ich möchte einfach nur vergessen können - aber ich schaffe es nicht :'(
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #93 am: 27. Januar 2009, 16:15:57 »

Zitat
Ich stell mir nur die frage wozu ich zwei jahre vergoldet habe wenn er mich nicht mal geliebt hat.

Heute will jeder für sich stets das Beste haben. Ob es ein Auto ist, eine Wohnung oder was anderes Materieles. Leider hat sich diese Denkweise mittlerweile auch auf das Thema Beziehung / Partnerschaft durchgesetzt.
Jeder will den besten Partner / die beste Partnerin an seiner Seite haben. Sehr viele verkennen dabei den Wert dessen, was sie haben und wollen sich nicht damit zufrieden geben. Also wird es "mal eben" ausgetauscht. Ich persönlich bin ein absoluter Gegner dieser Denkweise, doch leider denken mittlerweile sehr viele Menschen so.
Ich bin der Meinung, dass wir in einer immer egoistischeren Gesellschaft leben, wobei es manchmal aber auch einfach sein kann, dass sich Gefühle ändern, was vollkommen normal ist.

Mein Onkel war über 25 Jahre glücklich verheiratet. Alles lief wie am Schnürchen und er war mit seiner Frau ein grnezenloses Beispiel für Harmonie. Eines Tages kam er nach Hause und sah 2 Koffer im Flur stehen. Seine Frau erklärte ihm, dass sie wenige Tage zuvor einen neuen Mann kennengelernt habe, für den sie bereit war alles zu ändern. Noch am gleichen Abend zog sie aus und ein Jahr später waren sie gescheiden ...

Ich will damit sagen, dass Menschen sich ändern und man NIE die Gewissheit haben kann, dass eine Beziehung / Ehe für die Ewigkeit hält. Dafür wird es nie eine Versicherng geben! Daher, genießt die Zeit mit eurem Partner und macht das beste draus, doch wenn es in die Brüche geht akzeptiert es. Einer Beziehung nachzutrauern bringt einem persönlich gar nichts, außer eine Menge Ärger und Frust.   

@Jane
Es schockiert mich zu lesen was du da schreibst. Doch denk dabei auch an dich! Du opferst dich und deinen Körper gerade für eine Sache auf, die abgeschlossen ist und die du nicht mehr ändern kannst. Wenn du Zeit und Lust hast, les mal das Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind". Dies hat mir sehr geholfen, als bei mir eine Beziehung kaputt gegangen war. Danach sieht man viele Dinge mit anderen Augen. Zumindest war es bei mir so :)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #94 am: 27. Januar 2009, 17:14:41 »

Ohne jetzt die Hand zu heben und zu ermahnen....
rate ich doch, sich im Falle von seelischer Labilität und Störungen wie Magersucht ect. eine professionelle Hilfe zu suchen.
So kann man alles aufarbeiten. Und ich selbst hab die Erfahrung gemacht...wer aufarbeitet, hat es leichter dann alles zu vergessen und neu anzufangen.
Der Schritt dahin kostet sicherlich Kraft und Nerven aber er kann heilend sein.
Ich wünsch dir alles Gute.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: Wochenendbeziehung
« Antwort #95 am: 28. Januar 2009, 13:30:32 »

Hallo sunshine75,

erst einmal meinen Respekt. Nach 2 Monaten AFG ist bestimmt sehr schwer und eine riesen Prüfung für eure Liebe, die ihr mit Erfolg gemeistert habt.

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Die Liebe ist etwas wundervolles. Sie gibt mir und auch meinem Freund die Kraft jede Woche zu überstehen, die wir getrennt sind.

Freitag kommt mein Freund endlich wieder. Er war jetzt 2 Wochen in Dresden.

Wir wohnen nicht in Dresden. Wir wohnen ca. 450 km von Dresden entfernt. Also sind in der Woche sehr weit von einander getrennt. Aber wir schaffen das.

Übrigens bin ich auch ein Landei und kann dich da sehr gut verstehen, dass du nicht in die Großstadt möchtest. Wenn wir mal nach Hamburg ziehen sollten, dann würden wir uns auch nach einer ländlichen Wohnung umsehen.

Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Zusage zu einer Festanstellung.

Ich bin zurzeit beruflich nicht zufrieden. Ich bin gelernte Kosmetikerin und finde zurzeit in meinem Beruf keine freie Stelle. Deswegen kellner ich zurzeit in einem Cafè. Vielleicht wären meine beruflichen Chancen in Hamburg besser.
Mal sehen, wie es so weiter geht.

Lieben Gruß
puschenmaus
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #96 am: 28. Januar 2009, 16:44:32 »

hi

also ohne jetzt sauer zu klingen oder sonst was snake aber ich komme mir von ihn belogen vor. und ich werde es dir auch erläutern weshalb.
(Standpunkt 2 Wochen vor der trenung:)
Also zuerst kriege ich mal nach ein halben jahr eine Gästebuch eintrag von mein jetzigen ex freund das er mich liebt und mich nie wieder hergibt ( habe mich natürlich wahnsinnig drüber gefreut) dann sagte er mir jeden tag am telefon oder per sms das er mich liebt und er schlief auch mit mir bis einer woche der trennung.( obwohl wir da schon unseren streit hatten) und ich dachte das es damit begraben wäre stattdessen sagte er nur zu mir das er trotzdem das wochende drauf gerne für sich alleine wäre( was mir in den moment egal gewesen ist weil er mir wichtig war) und dan diesen eine wochende sagte er m ir das er nicht glaubt das er diese beziehung noch will weil ja das wochende mit dem lap top alleine viel schöner war.

Wie kann man dann sagen das er mich liebt und dann am schluss zur trenung dann sagen das er m ich am anfang geliebt und und der rest gezwungen war?

Das heißt ich wurde vlt. 1,5 jahre belogen? hinter das licht geführt?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #97 am: 28. Januar 2009, 16:58:16 »

Hey!

Also ich verbreite erstmal kurz positive Stimmung: Ich hab meine erste Prüfung über- und vermutlich auch bestanden. =) Ich habe zwar nächste Woche noch 4 Stück vor mir, aber da ist man irgendwie schon erleichtert, wenn man die erste Hürde überwunden hat! Drückt mir die Daumen, dass es so positiv weitergeht!

@Magic: Ich kann dich schon verstehen. Hab mih mal ähnlich gefühlt. Die Beziehung damals war zwar nicht ganz so lang, aber ich habe eine herzzerreißend schöne Liebeserklärung in Form eines Liebesbriefs bekommen und eine Woche später war Schluss. Da fragt man sich natürlich, was soll das, hat er mich die Ganze Zeit belogen? Ich kenne deinen mittlerweile Ex-Freund nicht, aber ich kann dir nur sagen, was ich aus meinen bisherigen Erfahrungen gelernt hab: Wir Menschen sind so, dass wir lieber zu zweit als einsam sind. Also suchen wir uns Partner. Manchmal findet man raus, dass sie nicht zu einem passen. So und jetzt gibt es 2 Fälle: Fall 1 -> Man zieht die Konsequenzen draus. Fall 2 -> Man tut es nicht, weil es halt zusammen viel schöner ist. Man versucht der Beziehung trotz vieler Probleme immer und immer wieder eine Chance zu geben und belügt sich bald selbst, weil man eigentlich ganz genau weiß, dass es nicht funktioniert. Aber man will es einfach nicht aufgeben, versuch durch Liebeserklärungen alles schöner und toller zu machen, aber eigentlich fühlt man sich nicht mehr so, weil die Beziehung einen kaputt macht, wenn sie nciht richtig läuft. Ich weiß nicht wie es bei euch war und was die Gründe für eure Streits waren, aber auch wenn es schwer fällt, es geht dir viel besser, wenn du lernst zu akzeptieren, dass er dich vermutlich nicht mutwillig belogen hat. Er ist auch nur ein Mensch..
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute, versuch glücklich zu werden - auch ohne ihn - und irgendwann triffst du jemanden mit dem es funktioniert und mit dem du dann glücklich wirst!
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #98 am: 29. Januar 2009, 08:04:59 »

Naja, das mit den "Liebeserklärungen" kommt mir bekannt vor ...
Habe ich auch mal gemacht. Nicht unbedinngt weil ich es wirklich ernst gemeint habe, sondern nur, weil ich dadurch verucht habe meine Ruhe zu bekommen. Klingt unverständlich, aber ich will es euch erklären:

Ich hatte mal eine Partnerin, die mich mit mind. 20 SMS am Tag bombadiert hat. "Schatz, wie gehts dir?", "Schatz, was machst du gerade?" etc.
Das war sehr nervig, vor allem wenn man bei der Bundeswehr ist und Dienst hat. Im Gegensatz zu einem zivilen Job, kann man nicht immer mit seinem Handy rumtickern . Habe ich nicht sofort auf die SMS meiner damaligen Partnerin geantwortet musste ich mich Abends stundenlang rechtfertigen warum ich nicht geantwortet habe. Es folgten immer wieder Diskussionen, ob bei mir alles in Ordnung sei und ob ich meine Partnerin wirklich lieben würde .... Ich musste meine Gefühle mehrmals am Tag immer wieder bestätigen, sonst war Abends eine "Diskussionsrunde" angesagt ... Das ich während des Dienstes mitunter einfach keine Zeit hatte zu tickern, hat sie niemals verstanden.

Wenn sowas mal passiert mag das okay sein, doch wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss und immer wieder seine Liebe neu erklären muss, dann wird es sehr schnell nervig. Eine Beziehung sehe ich dann nicht mehr als was Schönes an, sondern als BELASTUNG. Daher ist ein Ende vorprogrammiert.
 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #99 am: 29. Januar 2009, 10:37:00 »

Hallo Snake99,

Das kann ich sehr gut verstehen, dass man dann eine Beziehung schnell als Belastung sieht. Doch ich kann dich auch beruhigen. Es gibt auch Frauen, die nicht so sind!!!  ;)

Mein Freund z.B. meldet sich immer wenn er Zeit hat. Das war diese Woche auch sehr schwierig, denn er muss für seine erste Wehrrechts-Arbeit lernen, Referate und Vorträge vorbereiten und nebenbei hat er ja auch noch Dienst. Und wenn ich ihn dann noch mit SMS bombadieren würde, dann würde ich ihn auch nur belasten, anstatt zu stärken.
Es ist sein Traumberuf und ich als gute Freundin werde ihn da in jeder Hinsicht unterstützen, damit er seinen Traum leben kann.

Aber ich hatte auch mal einen Freund, der mich rund um die Uhr kontrolliert hat. Er hat Leute hinter mir her geschickt, die mich überwachen sollten, er hat mich mit SMS bombadiert und er hat bei mir auf der Arbeit angerufen und andauernd gefragt, ob ich auch wirklich auf der Arbeit bin. Das war total krank!!! >:( :o
Da habe ich ganz schnell Schluß gemacht.

In einer Beziehung soll man sich wohl fühlen. Deswegen sollte jeder seinen Freiraum haben und man sollte für den anderen Verständnis haben. Da gebe ich dir Recht!!!

Ich hoffe, du hast jetzt eine Partnerin die das versteht und dich unterstützt.

Lieben Gruß
puschenmaus
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #100 am: 29. Januar 2009, 10:48:40 »

Das ist auch gut so, dass es Frauen gibt die anders sind als in dem von mir genannten Beispiel :)

In Sachen Beziehung fallen mir immer wieder die Worte des "Passens" ein. Entweder es "passt" oder es "passt nicht". Ein dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht, genauso wie es ein "bisschen schwanger" nicht gibt :D
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #101 am: 29. Januar 2009, 10:57:17 »

Hallo snake99,

Was meinst du denn mit ein bißchen schwanger???  ;D :D ??? Erfahrungen???

Ja, das mit dem " Passen " stimmt schon. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wurde früher auch viel enttäuscht, verletzt und ausgenutzt.

Aber jetzt weiß ich ja, dass es auch gute Männer und die große Liebe gibt.  :D

Lieben Gruß
puschenmaus

Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #102 am: 29. Januar 2009, 11:40:29 »

Naja, mit dem "schwanger sein" gab es 2008 mal eine Geschichte, doch die konnte ich schnell klären, auch wenn der Weg auf dem ich es klar gestellt habe der betroffenen Dame nicht gefallen hat :D

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es für jeden Menschen die "große Liebe" gibt. Diese zu finden, ist jedoch nicht immer einfach und kommt ganz auf die persönliche Einstellung dazu an.
Wie heißt es so schön "der Weg ist das Ziel" :)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #103 am: 29. Januar 2009, 20:46:02 »

Richtig, und bei einigen ist der Weg länger und bei anderen kürzer.
Und ich glaube, es ist selten, die große Liebe gleich auf Anhieb zu treffen.
Da muss wohl jeder seine Erfahrungen machen.
Ich musste auch erst n paar Mal danebenschießen, bevor ich ins Schwarze getroffen hab.
Und meiner meinung nach isses das jetzt. Eminenz war dann doch der Richtige.

Obwohl auch bei einer Beziehung, wo alles passt...keiner garantieren kann, dass man miteinander alt wird. Denn Menschen verändern sich mit der Zeit, werden reifer, ändern ihr Leben, setzen Prioritäten anders. Und das was vor 10 Jahren noch gepasst hat, muss dann eben nicht mehr passen. Deswegen auch die Beispiele, dass Paare nach 25 Jahren Ehe nicht mehr miteinander können und sich scheiden lassen. Ich kenn da drei (vier) Beispiele.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Puschenmaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #104 am: 29. Januar 2009, 20:51:38 »

Hallo Gräfin,

da gebe ich dir Recht. Doch wenn man nie liebt, was wäre das dann für ein trostloses Leben???  ;)

Ich hatte auch einen steinigen Weg bis jetzt. Ich habe schon nicht mehr an die Liebe geglaubt, so wie mein Freund. Und dann passiert es!!!  :D
Wenn du nicht damit rechnest.

Lieben Gruß
puschenmaus
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de