ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Felix Grothe am Heute um 14:25:09Das Westerwaldlied ist nicht verboten.Zitat von: snake99 am 05. Juni 2009, 12:41:35Während meines Uffz Lehrgangs ´99 (alter Art 3 Monate Münster HUS I) mussten wir "Westerwald" stundenlang beim Marschieren singenDa wir es zu Anfangs nicht auf die Kette bekommen haben, gab es sogar 2 Zusatzdienstpläne nach Dienst ...
Meines Kenntnisstandes nach ist das "Westerwald Lied" in Tat verboten worden zu singen, wegen Verbindungen zur nationalsozialistischen Zeit.
Zitat von: snake99 am 05. Juni 2009, 12:41:35Während meines Uffz Lehrgangs ´99 (alter Art 3 Monate Münster HUS I) mussten wir "Westerwald" stundenlang beim Marschieren singenDa wir es zu Anfangs nicht auf die Kette bekommen haben, gab es sogar 2 Zusatzdienstpläne nach Dienst ...
Meines Kenntnisstandes nach ist das "Westerwald Lied" in Tat verboten worden zu singen, wegen Verbindungen zur nationalsozialistischen Zeit.
Zitat von: Blueskygreeneye am Heute um 07:58:29Hallo alle zusammen, ich bin bereits Fahrlehrer der Klasse BE und besitze alle zivilen Führerscheinklassen. Nun strebe ich ich die Laufbahn im Feldwebel-Fachdienst als Fahrlehrer an. Das Gespräch im Karrierecenter hatte ich breits und nun steht die Eignungsprüfung an. Ich bereite mich natürlich schon intensiv darauf vor, jedoch bin ich mir unsicher, inwiefern auch Englisch geprüft wird bzw. welche fachspezifischen Fragen mich im CAT-Test erwarten. Kann mir bitte jemand sagen, der vielleicht die gleiche Laufbahn anstrebt, wie das Eignungsverfahren bei euch abgelaufen ist?Was immer hilfreich ist, sich die Erfahrungsberichte aus der FAQ durchzulesen.
Zitat von: F_K am 05. Juli 2025, 14:33:29Soldaten befolgen Befehle - fertig.
Es gibt 1000sende Beispiele, wo Vorschriften "komisch" sind, Soldaten sind daran gewöhnt.