Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

oder  n paar meter wäscheleine von bett zu bett quer durch die stube

auch gut nach dem geländetag - wenn mal wieder  alles nass ist

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

... ggf. gibt es auch einen Trockenraum im KpGebäude - dies ist aber einheitsspezifisch.

In aller Regel trocknet man seine "Klamotten" auf der Stube.

Steinburger

Zitat von: bayern bazi am 29. August 2012, 12:26:30
[...] auch gut nach dem geländetag - wenn mal wieder  alles nass ist

Jo, kann man danach gleich prima feudeln ;-).

martinE

Mahlzeit

war vor kurzem im znwg ost dort wurde ja nach den zähnen geschaut.
hab jetz nen loch im zahn wird denn bei der aga nocheinmal danach geschaut und was passiert wenn die das loch entdecken:) ?
kann ich dann gleich meine rückreise beginnen?

ulli76

Kommt auf´s Loch an. Wenn es eine Kleinigkeit ist, musst du wahrscheinlich nicht nach Hause.
Aber lass es doch einfach vorher beheben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

N0rb

Guten Morgen,

ich werde jetzt wiedereingestellt und würde gerne mein Notebook mitnehmen. Ich weiß, dass das Privatfach ziemlich klein ist, allerdings hab ich es nie abgemessen, um zu erfahren, ob vielleicht ein Laptop hereinpasst.

Google gibt mir wiedersprüchliche meldungen, 40x40x80 oder weniger und mal mehr. Vielleicht kennt einer von euch die Maße.

N0rb

Steinburger

Die Tür des Privatfachs ist etwas 45x30 cm groß. In der Tiefe dürfte es etwa 40 cm betragen.

mp-sani

Kommt vermutlich auch drauf an welchen Spind du bekommst, also hab hier grad den Buche stehn, der hat ca. 27x21x55 BxHxT

N0rb

Das würde zu eng werden :-(

Das ist eine Kaserne die geschlossen wird, daher vermute ich stark, dass es keine Stube 2000? geben wird.

KlausP

Mobiliar in Dekor Buche gibt es nicht nur in "Kaserne 2000" und es sind auch schon Kasernen geschlossen worden, die nach diesem Modell umgebaut worden waren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lawrence

In das Privatfach im Spind neuer Art, jedoch vor Stube 2000, passt ein 15" Notebook gut quer rein. Größer eher nicht.

Björn1992

Zitat von: ulli76 am 20. Juni 2012, 19:46:09
Zur Frage "wann bekomm ich meine erste Kohle?" hier die Antwort von unserem Foren-Spieß (KlausP):

ZitatZur Besoldung der SaZ:

- die Bundeswehr´zahlt immer am letzten bankoffenen Werktag des Vormonats außer im Dienstantrittsmonat

- im ersten Monat gibt es nach ca. 1, eher 2 Wochen eine Abschlagszahlung in etwa der Höhe der späteren Besoldung. Das hängt damit zusammen, dass die Wehrbereichsverwaltung erst alle zahlungsrelevanten Unterlagen vorliegen haben muss. Und das geht erst, wenn der Rekrut seine Ernennungsurkunde entgegengenommen hat.

Heißt das, dass die Bundeswehr im VORRAUS zahlt?