Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Kleidung

Begonnen von Leet, 19. Oktober 2012, 18:22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leet

Ich wurde am Montag zur OPZ eingeladen und bin mir nun nicht ganz sicher zwecks Kleidung.
Am ersten Tag findet ja nur ein ''Willkommensvortrag'' statt. Ist es zu empfehlen den Anzug hier schon anzuziehen(sozusagen schon bei der Ankunft), oder erst am nächsten Tag bei den Prüfverfahren oder am Ende doch nur zum Vorstellungsgespräch mit den Prüfoffizieren und dem Psychologen?
Habe die Sufu schon benutzt und auch in den Erfahrungsberichten diesbezüglich nichts konkretes gefunden.
Danke schonmal!

Leet

Danke für die schnelle Antwort, nur beantwortet diese nicht meine Frage. Mir geht es nicht darum was ich anziehen soll, sondern wann. Dass ich einen Anzug anziehen werde steht schon lange fest, mir ist nur nicht ganz klar zu welchem Zeitpunkt ich ihn anziehen soll.
Zb ob es schon notwendig ist ihn bei der Anreise anzuziehen, oder eben erst zu den Prüfverfahren etc.

Leet

Sry nehme alles zurück, habe den letzten Link übersehen ;)
Warum kann ich nicht editieren?

Leet

Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und muss trotzdem nochmal fragen:
Anzug gleich bei der Anreise, oder erst am nächsten Tag zu den Prüfverfahren?

Paramedic

Das kannst du halten wie du willst, ich hab Leute in nem Pulli gesehen und andere mit Anzug.

Ich würde da wenigstens nen Hemd und eine gute Hose tragen, aber meine Meinung.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

miguhamburg1

Was haben Sie denn nun im Kern für ein Problem, bereits am Anreisetag "prüfungsfertig" gekleidet dort anzutreten? Es gibt jeden Tag Zigtausende vion Geschäftsleuten, die stundenlang in Flugzeug, Bahn oder Auto zu ihren Terminen unterwegs sind und dort auch nicht in zerknitterter Kleidung auftreten können/wollen. Warum sollte denn ausgerechnet Ihnen das passieren?

Leet

Ich war eben noch nie in solch einer Situation, und bevor ich irgendwelche vermeidbaren Fehler mache, frage ich lieber noch einmal unverbindlich nach. Ich habe kein Problem gleich bei der Anreise den Anzug anzuziehen, nur wie gesagt, sicher ist sicher.

BulleMölders

Vielleicht mal den eigenen gesunden Menschenverstand anstrengen.
Wie würden Sie bei einer einführenden Infoveranstaltung zu einem Auswahlverfahren, bei einem der führenden deutschen Unternehmen, für ein Führungsposition erscheinen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Leet

ZitatIch war eben noch nie in solch einer Situation, und bevor ich irgendwelche vermeidbaren Fehler mache, frage ich lieber noch einmal unverbindlich nach. Ich habe kein Problem gleich bei der Anreise den Anzug anzuziehen, nur wie gesagt, sicher ist sicher.

Eisenmann

Die Frage wurde doch jetzt schon beantwortet.
Zieh einen Anzug an und du hast nichts zu verlieren und macht einen guten Eindruck.

Leet

Ja meine Frage wurde schon beantwortet, wofür ich mich auch bedanke. Es war aber auch nie die Frage ob Anzug oder nicht.

Paramedic

ZitatIst es zu empfehlen den Anzug hier schon anzuziehen(sozusagen schon bei der Ankunft), oder erst am nächsten Tag bei den Prüfverfahren

Doch war es...
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Leet

Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich einen anziehen werde, und nie gefragt ob Anzug oder vielleicht doch nur ein Sakko oder ob der ausgewaschene Pulli nicht doch reicht. Mir gings nur um den Zeitpunkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau