Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr als Frau?

Begonnen von sweety, 14. Juli 2007, 00:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abie.gail

Zitat von: sandra79 am 07. September 2007, 09:48:34
Tja, als alleinerziehende Mom kann ich den Job bei der BW wohl vergessen. :-(

hey sandra....

klar ist es mit als alleinerziehende schwieriger....
aber hast du keine eltern oder großeltern die für eine gewisse zeit deine kleinen racker  nehmen können???

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

sandra79

Hallo,
klar würden meine Eltern sie ab und an nehmen aber sie würde halt jedesmal aus der KiTa "gerissen" da meine Eltern etwas weiter weg wohnen. Zudem stellt sich ja noch die Frage, wo ich überhaupt hinkomme. Ich hoffe, das mein Einplaner mich nächste Woche anruft, sobald er meine Ergebnisse hat und dann werde ich mich mal mit ihm besprechen.
Bis dann

Sandra

Brina

Hey Sandra

Steck nicht gleich den Kopf in Sand. Warte erst mal ab wo du hinkommst und dann schau weiter. Grade für alleinerziehende Mütter(Väter natürlich auch) bekommst du unterstützung wenn du arbeiten möchtest. Es gibt soviele professionelle Tagesmütter/Krippen/Horte usw. wo das Kind betreut werden kann. Und das heißt nicht das das Kind abgeschoben wird. Klar ist das alles organisationssache grade wenn Übungen sind usw. aber man kann es hinbekommen. Wünsche dir alles gute und das du den Besten Weg für dich findest

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

ssweb

Hallo ihr,

von wegen freie Wohnungswahl entfällt oder die Religonsfreiheit wird eingeschränkt. Die Stammdienststelle meines Mannes ist ein anderer Standort an dem wir wohnen, die Soldaten müssen nur pünktlich zum Dienst erscheinen. Wie die das machen ist deren Problem. Genau wie jemand schon vor mir gesagt hat, wer nicht in die Kirche möchte wartet einfach davor. Man muss nur mal den Mund aufmachen, es reißt euch niemand bei der BW den Kopf ab. Mein mein ist Berufssoldat, wenn man einen job hat muss man halt manchmal früh aufstehen. Oder kannst du bis Mittag liegen bleiben?? Außer am we. In der AGA ist es nun etwas härter, dadrüber hätte er sich vorher gedanken machen müssen oder Zivi machen. 3 Mon. wird er doch aushalten!!!!

Jetzt zu Frauen bei der BW
Ich finde es gut wenn Frauen zum Bund gehen, vor allem wenn Sie so viel Begeisterung wie du an den Tag legen. Ich glaube du wirst keine Probleme beim Bund haben. Du bereitest dich gut vor, mehr kannst du nicht machen. Du musst dich einfach nur bemühen, das zählt beim Bund viel. Als Sani bist du nicht die einzigste Frau. Auch in einem zivilisten Job wird dir nicht jeder Kollege gefallen, so ist es dort auch.

Sir Boromir

Meine Erfahrungen, was das "nicht in die Kirche gehen", angeht, kann ich sagen das kein Soldat vor der Kirche warten wird.
In der Regel wird vorher gefragt wer an dem Gottesdienst teilnehmen möchte. Die Kameraden/innen, die keine Lust haben oder nicht gläubig sind, bekommen Ausarbeitungen aufs Auge gedrückt, die in dem Zeitraum des Gottesdienstes abgearbeitet werden müssen.

Andi

Zitat von: Sir Boromir am 19. Oktober 2007, 23:38:52
Die Kameraden/innen, die keine Lust haben oder nicht gläubig sind, bekommen Ausarbeitungen aufs Auge gedrückt, die in dem Zeitraum des Gottesdienstes abgearbeitet werden müssen.

Entweder weißt du nicht, was eine "Ausarbeitung" ist, oder in der entsprechenden Einheit können diverse anordnende Vorgesetzte die Jacke ausziehen, wenn das beispielseise mal beim Wehrbeauftragten ankommt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sir Boromir

Die Nichtkirchengänger bekamen den Auftrag ihre Gedanken zu bestimmten Themen nieder zu schreiben. Dies war natürlich auch nur der Fall wenn der Gottesdienst auf dem Dienstplan stand.

Ein vor der Kirche ablachsen und warten gibt es einfach nicht.

Andi

Zitat von: Sir Boromir am 20. Oktober 2007, 01:25:12
Die Nichtkirchengänger bekamen den Auftrag ihre Gedanken zu bestimmten Themen nieder zu schreiben.

Was eventuell schon nicht erlaubt ist...

ZitatDies war natürlich auch nur der Fall wenn der Gottesdienst auf dem Dienstplan stand.

Empfiehlt sich, dass Dienst durch Dienstplan geregelt ist.

ZitatEin vor der Kirche ablachsen und warten gibt es einfach nicht.

Und? Wo ist die "message"? ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mariner

Hallo,

Zitat von: Sir Boromir am 20. Oktober 2007, 01:25:12

Ein vor der Kirche ablachsen und warten gibt es einfach nicht.

Dort nicht, aber vielleicht woanders. Das gab es. Denn ich habe als Atheist keinen Gottesdienst besucht, nicht vor, nicht während und auch nicht nach der BW.

Was wir machen mussten? Nichts, wir verbrachten zu 3. die Zeit auf der Stube und warteten halt bis alle anderen zurückkamen. Das wars.

Gruß Mariner ;)

Senza19

Interessant... Mein Freund ist offenbar nicht der Einzige, der mir Horrorgeschichten über die Bw erzählt. Allerdings bin ich nicht so leichtgläubig und werde deshalb trotzdem zur Bw gehen.  :D Für den Partner ist es aber ganz bestimmt nicht einfach wenn die Freundin in dieser "Männerdomäne" arbeitet.
Mein Freund sagt immer: "Bei uns bereuen ALLE Zeitsoldaten das sie sich verpflichtet haben!" Das klingt schon gruselig.  ;D (allerdings muss ich anmerken das er sich selbst als SaZ12 beworben hat)

Ich muss aber zugeben das ich mir selbst oft die Frage stelle -Bundeswehr als Frau?-
Polizistinnen, Feuerwehrfrauen und Rettungsdienstlerinnen (Rettungssanitäterinnen und Rettungsassistentinnen) geht es aber bestimmt nicht anders.
Und was bleibt uns auch anderes übrig? Männer können kochen, Haare schneiden, Kranke pflegen, Bürotätigkeiten ausüben, Kinder erziehen...
LG Senza

Brina

Zitat von: Senza19 am 12. Februar 2008, 22:51:57
Männer können kochen, Haare schneiden, Kranke pflegen, Bürotätigkeiten ausüben, Kinder erziehen...

...kann man den Mann mieten? ;) Den will ich!!!
....und tschüß!!!!!

schlammtreiber

Zitat von: Brina am 13. Februar 2008, 12:18:43
Männer können kochen, Haare schneiden, Kranke pflegen, Bürotätigkeiten ausüben, Kinder erziehen...

Bruce  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Mein Freund sagt immer: "Bei uns bereuen ALLE Zeitsoldaten das sie sich verpflichtet haben!" Das klingt schon gruselig.  ;D (allerdings muss ich anmerken das er sich selbst als SaZ12 beworben hat)
Solche Sprüche darf man nicht glauben. Erstens geht er ja selbst in die Vollen (SaZ12), zweitens wimmelt es bei der Bw von überwiegend (hoffe ich  ;)) zufriedenen Zeitsoldaten und drittens habe ich meine Verpflichtung nie bereut. Das sollte doch reichen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

conny

serwus:)

ich bin 16 jahre jung (werd im august 17). ich gehe im moment in die 10. klasse der realschule und bin dabei die mittlere reife zu machen. ich möchte auch in der bundeswehr zum sanidienst. am 17.3. habe ich den einstellungstest. ich bin auch dabei mich sportlich auf den test vorzubereiten.

mfg

conny

Brina

Zitat von: schlammtreiber am 13. Februar 2008, 13:11:07
Zitat von: Brina am 13. Februar 2008, 12:18:43

Bruce  ;D

Neee, den will ich nicht, dann mach ich´s doch lieber alles selbst
....und tschüß!!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau