Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Glaubste mir jetzt, dass ich meine Vögel an den Federn erkenne ;D ?

Tommie

Ich habe mich diese Tage mit einem befreundeten Karriereberater unterhalten und er hat aus seinem KarrC berichtet, dass die Chance für 17-jährige Bewerber mit nichts als einem (durchschnittlichen!) Schulabschluss, eine Stelle in der Feldwebel-Laufbahn mit ZAW zu erhalten ungefähr genauso hoch ist wie für eine Laufbahn als Feldwebel im Truppendient, und zwar ziemlich genau gleich NULL!

Fazit: Wer sich ohne Ausbildung für den Truppendienst bewirbt, fährt ab, und die absolute Mehrheit der Bewerber für die Laufbahn der Feldwebel im Fachdienst scheitert an ihrer nicht vorhandenen Eignung, aka persönliche Reife!

Und wenn ich dann solche Aussagen lese wie "Ich bin bis jetzt in meinem kurzen leben jedem, der mir vertraute, alles schuldig geblieben, aber ich will ..." dann kriege ich Plaque auf den Zähnen ;) 1

Tommie

Und auch in der KW 32 haben wir wieder jede Menge Bewerbungen für den "NbdW" bekommen ;D !

Letztendlich konnte ich dieser Bewerbung hier allerdings nicht widerstehen:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44270.0

zusammen mit dieser hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44451.0

war das Gesamtpaket quasi unschlagbar und führt dazu, dass "Erich_Wars" jetzt der aktuelle "Nasenbär der Woche" ist ;) ! Tja, lieber Erich, jetzt warst Du das auch einmal ...

Firli

Darauf hatte ich gehofft.  :D

SanFw/RettAss

Tommie

Dann war es mir ein innerer Vorbeimarsch, Dich nicht enttäuscht zu haben, Firli ;) !

Glück ab ...

Tommie

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe schon einen ganz heißen Bewerber für den "Nasenbär des Monats August 2013" identifiziert ;) ! Ratet drei Mal, wer es sein könnte ;D ?

KlausP

Zitat von: Tommie am 12. August 2013, 19:12:56
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe schon einen ganz heißen Bewerber für den "Nasenbär des Monats August 2013" identifiziert ;) ! Ratet drei Mal, wer es sein könnte ;D ?

Schade eigentlich ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Er ist jetzt sicher mit sich selbst im Reinen und kann sich da nun ständig selbst recht geben ;) !

Er wird auch noch aufwachen, wenn er erst beim Bund ist :D ! Auf "studierte" Mannschafter stehen manche Ausbilder ganz besonders ;D !

Gräfin

Ihr seid lustig. Es ist grad mal der 12....und ihr habt schon den NbdM!
Lernt ihr denn nie dazu? Und wenn ihr denkt, es geht nicht mehr...kommt irgendwer als NbdM daher!
Also abwarten.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tommie

Ich sagte "Bewerber", mehr nicht ;) !

InstUffzSEAKlima

Solche Leute ("studierte Mannschafter") sind für alle eine Bereicherung. Wissen alles besser und kennen in der Theorie angeblich alles, sind aber unfähig, sich zu bewegen oder was Praktisches zu machen. Da fragt man sich, warum sie dann keine Anstellung entsprechend ihrer Qualifikation annehmen. Wir sind nicht mehr in der DDR, wo studierte Ingenieure oft "niedere" Tätigkeiten im Schichtbetrieb ausübten, weil sie dort wesentlich mehr verdienten als auf "richtigen" Ingenieursstellen.

Tommie

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 12. August 2013, 19:38:36Wissen alles besser und kennen in der Theorie angeblich alles, sind aber unfähig, sich zu bewegen oder was Praktisches zu machen.

Klingt ziemlich genau nach der "Tätigkeitsbeschreibung" eines Eunuchen ;D ! Weiß theoretisch wie es geht, aber ... :D :D :D !

Flexscan

son Mist da kocht man mal und verpasst das Beste  :-X
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

und begrüssen das neueste Mitglied jaja als Clone von Eric_Wars  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

InstUffzSEAKlima

Wie bereits erahnt:

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 12. August 2013, 19:30:40
Mal schauen, unter welchem Namen dieser Blindgänger uns zeitnah wieder erfreut. Es gibt ja zum Glück genug Hinweise auf die eigentliche Idendität der Nutzer.

Vermutlich die gleiche IP. Naja, woher soll dieser studierte Mensch das auch wissen...