Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

angst und gedanken das was passiert

Begonnen von Mandy1001, 12. August 2012, 09:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mandy1001

hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomm von euch ein paar tipps oder Ratschläge.
mein Freund ist sein 11 tagen in Afghanistan. und muss noch bis ende januar oder februar.ab morgen wird er in ein Außenlager verlegt.
mein großes problem ist ich weiß nicht was ich gegen meine angst und gedanken machen soll. ich denke ständig daran das was passiert. und er nicht zurück kommt. ablenken geht ganz schlecht, da ich wo wir jetzt wohnen kein kenne. ich unternehme viel mit kind und hund aber sobald wir zuhause sind und kind schläft kommen meine ängste und mir laufen die tränen. wenn handy klingelt oder wohnungstür klingelt erschrecke ich vor angst das eine schlechte nachricht bekommt.mit sein eltern telefoniere ich viel aber das was von ihn kommt wird schon gut gehen. mit freunden würde ich gern reden aber so wirklich geht es nicht weil die mir noch mehr angst machen oder sogar selbst angst haben. ich weiß echt nicht was ich machen soll und meine angst und gedanken in griff zu bekommen. vielleicht kann mir jemand tip geben der in der ähnlichen situation war oder so. danke,  :(

Edit durch Mod: Ich hab mal den genauen Standort des Freundes entfernt. Hintergrund: Ist bei der Lösung deines Problems nicht entscheidend und dient seinem und vor allem deinem Schutz.

bayern bazi

zur ablenkung und information empfehle ich dir mal folgende freds

Hühnerstall Teil I

Hühnerstall Teil II

Hühnerstall Teil III

Hühnerstall Teil IV

Wie bekomme ich den Einsatz meines Liebsten/meiner Liebsten am besten rum?

dann die topics hier im angehörigen board - bzw die diversen freds hier im board

da wirst du viele tips und hinweise finden
(und allein bis du die ganzen frauenecken (hühnestall) durchgelesen hast - wied dein liebste wieder zuhause sein ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Teddy

Hallo Mandy,

ich glaube so wie Dir geht es mehr oder weniger allen, deren Mann/Freund/Frau/Freundin im Einsatz ist. Meiner ist mittlerweile den achten Monat weg und ich habe noch nichts gefunden, was wirklich gegen die Angst hilft. Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung für andere Foren machen darf. Aber guck' mal bei frauzufrau.de. Das ist ein Forum extra für Frauen, deren Mann im Einsatz ist. Dort haben alle die gleichen Sorgen, unterstützen sich gegenseitig, machen Mut und freuen sich gemeinsam auf die Heimkehr. Ansonsten hilft wirklich nur Ablenkung und immer daran denken: keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Wenn die Statistik vielleicht etwas hilft: die Bundeswehr hatte in Afghanistan seit über einem Jahr keinen Gefallenen mehr.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

fendt

HI
mir ging es genauso mein Freund war 4 1/2 Monate in Afghanistan. Anfang des Jahres waren grade eine Jahr zusammen. Ich gebe dir einen Tipp lass dich nicht verrückt machen vor allem nicht von den Nachrichten etc . das ist zu fast 90 % humbuck. unternimm viel mit freunden. schreib mit deinem Partner und ab und zu telefonieren hilft =) ich arbeite als Tierheilpraktikerin und habe wenn es schlimm war (besonderes abends) kalium Phosphoricum genommen ist pflanzlich kann also nichts passieren das hilft. Sonst kannst du nur Kontakt halten Briefe schreiben. Die Zeit geht schneller rum als du denkst. Für mich waren die ersten 4 und die letzten 2 die Schlimmsten die ersten 4 ja ungewohnt eben ohne Partner für mich aber vll leichter weil wir eh ein WE Beziehung führen (leider). . und die letzten 2 ja du wartest halt das er wieder kommt . Und er sollte dir vll nicht alles erzählen hat mein Freund auch nicht gemacht er hat mir immer erzählt was die so machen und so aber nie wo er ist und das er raus muss etc. dann weiß man das gar nicht erst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen du kannst mir auch gerne ne E-mail schreiben =)

GLG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau